LW-Wärmepumpe STIEBEL ELTRON WPL15AS mit Kombispeicher SBS

Einbau einer Luft/Wasser-Wärmepumpe STIEBEL-ELTRON WPL15AS mit dem Kombispeicher SBS601W mit 600 Liter Inhalt für die Raumheizung und für die Warmwasseraufbereitung im Wohnhaus.

Die bestehende Ölheizung wurde ersetzt durch die neue aussen aufgestellte Luft/Wasser-Wärmepumpe von STIEBEL-ELTRON. Die Wärmepumpe konnte unkompliziert mit Wandkonsolen an der Garagenwand montiert werden. Die Zuleitungen von der Wärmepumpe (Vorlauf und Rücklauf) führen durch die Garage ins Untergeschoss und werden auf den Speicher angeschlossen. Trotz knappen Platzverhältnissen konnte eine gute und saubere Lösung mit der Aufstellung aller Komponenten im Technikraum realisiert werden. Das Warmwasser wird neu im Hygieneboiler im Kombispeicher aufbereitet, der alte Elektroboiler wurde demontiert.

Planung und Montage der Wärmepumpenanlage: Hans Dürig AG

Previous Post Next Post



weitere Projekte