Wärmepumpe WPL-A 07 HK 230 STIEBEL ELTRON

WPL-A 07 HK 230 Premium von STIEBEL ELTRON ersetzt die alte Elektrospeicherheizung. Der Elektrospeicher und der Elektroboiler wurden demontiert, so dass jetzt mehr Platz im Heizraum zur Verfügung steht.

Die Wärmepumpe wurde aussen an der Fassade mit Wandkonsolen befestigt und die Zuleitungen an der Fassade sichtbar montiert in den Heizraum eingeführt. Der alte Elektroboiler wurde ersetzt durch einen neuen Boiler mit Heizregister. Neu wird das Warmwasser über die Wärmepumpe aufgeheizt. Dank dem neuen Kältemittel kann die Warmwasseraufbereitung auch mit höheren Warmwassertemperaturen zur Sicherstellung der Warmwasserhygiene 100% über die Wärmepumpe gelöst werden (andere Wärmepumpenprodukte müssen dazu zusätzlich elektrisch nachheizen). Mit dem hydraulischen Konzept die Wärmepumpe direkt auf die Fussbodenheizung ohne Einsatz eines technischen Speichers anzuschliessen, wird zusätzlich Platz im UG-Raum gewonnen. Da die Wärmepumpe mit der stufenlosen Inverter-Leistungsregelung ausgerüstet ist, ergibt sich ein sehr effizienter Betrieb mit langer Betriebszeit und wenigen Ein-/Aus-Schaltungen im Vergleich zu einer einstufigen Wärmepumpe .

Previous Post Next Post



weitere Projekte