Luft Wärmepumpe im EFH WPL17ICS Classic

Einbau einer innen aufgestellten Luft/Wasser-Wärmepumpe von STIEBEL-ELTRON als Ersatz für die alte Ölheizung.

Die neue Wärmepumpe konnte in der Gebäudeecke aufgestellt werden und die Zuluft und Abluft mit Wetterschutzgitter an die Fassade geführt werden. So ist eine optimale Trennung der Luft garantiert (kein Luftkurzschluss). Die Wärmepumpe gibt die Energie an einen Kombienergiespeicher mit integriertem Boiler nach dem Durchlaufprinzip (Hygieneboiler) ab. Die Anlage wurde nach dem Wärmepumpen-Systemmodul ausgeführt, was die Voraussetzung für den Erhalt der Förderbeiträge durch den Kanton Bern ist.

Beratung, Planung und Ausführung aller Arbeiten, inkl. Koordination Elektriker und Baumeister: Hans Dürig AG, Riggisberg

Previous Post Next Post



weitere Projekte